Willkommen auf der Homepage vom ...

Badminton Verband Sachsen e.V.

Home| Impressum| Kontakt
 

Aktuelles |

BVS |

Spielbetrieb |

Ausschreibungen |

Sportwart |

Jugendwart |

Lehrwart |

LSPA |

Schiedsrichter |

Schulsport |

Breitensport |

Regionalverbände |

Links |

Archiv |





seit 12.08.2006













3. Weltmeisterschaft der Altersklassen - "World Senior Championships 2007"

Online seit: Freitag, 27.04.2007 00:06, Autor: Diverse


3. Weltmeisterschaft der Altersklassen - "World Senior Championships 2007"


Was gibt es neues aus Taiwan? Wie schlagen sich unsere sächsischen Starter? Das alles gibt es ab sofort hier in chronologischer Reihenfolge!

Zu erst möchten wir jedoch auf die zwei Online-"Tagebücher" hinweisen. Dort gibt es ebenfalls brandaktuelle Neuigkeiten von der WM. Die Online- "Tagebücher" gibt findet Ihr hier:

Die kompletten Turnierlisten findet Ihr hier »»» ... [# click]

Mittwoch, 13.06.2007 00:14

Auf den Seiten des LV Nordrhein-Westfalen wurden jetzt sage und schreibe über 1000 bildliche Eindrücke von der WM online gestellt. Auf einigen finden sich natürlich auch unsere sächsischen Starter wieder. Zu den Galerien geht es hier »»» ... [# click]


Donnerstag, 26.04.2007 19:27

Von dem WM-Teilnehmer Frank Dietel wurde uns heute folgendes geschickt:

Marika konnte endlich mit 2 Siegen und 1 Niederlage (im Mixed) in das Geschehen eingreifen. Damit dürfte sie schon 2x auf dem Treppchen stehen.
Andreas hat Einzel und Mixed verloren, aber Doppel gewonnen.
Holger weiter siegreich im Einzel und Mixed, aber leider gegen starke Taiwanesen im Doppel verloren.
Ich habe gegen einen schnellen, starken Japaner verloren. Im Doppel mit T. Bunn gegen Dänen wurde uns beim Stand von 19:20 ein Ausball nicht gegeben, somit 1. Satz verloren. Danach klaren Gewinn des 2. Satzes. Das konnte im 3. Satz nicht fortgesetzt werden, da sich die Daenen steigern konnten. Somit Gruppenzweiter und ausgeschieden.

Mittwoch, 02.05.2007 20:48

   
   

Von Andreas Benz haben wir diese Bilder heute erhalten.


Montag, 30.04.2007 18:00



Unsere Weltmeisterin - Marika Werner (ATSV Freiberg)
Fotograf: Andreas Benz


Sonntag, 29.04.2007 10:45

Von Frank Dietel haben wir erfahren, dass Holger dieses Mal "nur" Vize-Weltmeister im Mix wurde.


Sonntag, 29.04.2007 09:02



Von Andreas Benz haben wir diese beiden Bilder sowie den Bericht zum Sieg von Marika Werner erhalten:

Der erste DAMEN-WM-Titel für Riesa/Freiberg/Sachsen ist geholt!!! Hurra - Marika hat meine prophezeiung wahrgemacht und als "No Name" und Newcomer den Titel im Dameneinzel o35 geholt. Dazu gab es noch Silber mit Finalgegnerin Heike Voigt. Beide verloren gegen ein japanisches Doppel. Holger ist erst in 10 Minuten (08:30) mit Mixfinale dran. Es wird schwer. Aber er hat die neue Einzelsiegerin an seiner Seite, die Petra Teichmann-Michalowsky im deutschen Finale finale schlug! Gruß und bis morgen früh in Deutschland ... Abflug hier 23:55 Uhr!
A.ndreas & BVS-Team


Samstag, 28.04.2007 10:10



Sachsen auf Tempelsuche in Taipei


3 stöckiger Sporthallenkomplex des Gymnasiums Taipei
   


Direkt neben dem Sporthallenkomplex befindet sich der
SPORT-PALACE mit gigantischer Video-Außen"Leinwand" &
drinnen diverse Shops, Restaurants sowie 1 Eissporthalle &
riesiger Konzertsaal, wo letzte woche Olivia Newton John auftrat.


Head-Coach "FD" bei der Arbeit mit Holger im HE
   


 

Zum Samstag Morgen sind wieder neue Bilder aus Taipei eingetroffen.


Freitag, 27.04.2007 21:03



Von Andreas Benz haben wir neue Bilder erhalten ...


Freitag, 27.04.2007 18:37



Von Andreas Benz haben wir weitere Bilder bekommen ...


Freitag, 27.04.2007 00:06



Von Andreas Benz haben wir dieses Bild bekommen. Morgen (bzw. Heute) sollen dann noch mehr folgend ...


Donnerstag, 26.04.2007 19:27

Von dem WM-Teilnehmer Frank Dietel wurde uns heute folgendes geschickt:

Marika konnte endlich mit 2 Siegen und 1 Niederlage (im Mixed) in das Geschehen eingreifen. Damit dürfte sie schon 2x auf dem Treppchen stehen.
Andreas hat Einzel und Mixed verloren, aber Doppel gewonnen.
Holger weiter siegreich im Einzel und Mixed, aber leider gegen starke Taiwanesen im Doppel verloren.
Ich habe gegen einen schnellen, starken Japaner verloren. Im Doppel mit T. Bunn gegen Dänen wurde uns beim Stand von 19:20 ein Ausball nicht gegeben, somit 1. Satz verloren. Danach klaren Gewinn des 2. Satzes. Das konnte im 3. Satz nicht fortgesetzt werden, da sich die Daenen steigern konnten. Somit Gruppenzweiter und ausgeschieden.


Donnerstag, 26.04.2007 19:01

Hier spricht der Präsident »»» ... [# weiter]


Mittwoch, 25.04.2007 20:03

Von dem WM-Teilnehmer Frank Dietel wurde uns heute folgendes geschickt:

Es war ein guter Tag heute für uns. Holger hat bisher Alles gewonnen. Adreas hat gestern nachdem er nicht zum Einzel aufzufinden war, trotzdem noch gegen den Schweden nochmal spielen dürfen und nochmal verloren. Im Doppel hat er alles gewonnen. Ich (Frank) habe gestern das Auftakteinzel in 3 Sätzen gegen einen Schweden verloren, aber heute das Einzel gegen einen Inder in 3 Sätzen gewonnen, das Doppel gegen Japaner in 2 Sätzen gewonnen.
Marika greift erst morgen ins Geschehen ein. Sie hat gestern 1h Bericht geschrieben, aber irgendwie gelöscht.


Sonntag, 22.04.2007 23:20

Die SG Robur Zittau hat wegen der Teilnahme von Holger Wippich an der Senioren-WM eine eigene Internetseite online gestellt. Dort findet Ihr alle Infos rund um die Spiele von Holger »»» ... [# weiter]


Samstag, 21.04.2007 11:00

Ihr wollt immer auf dem aktuellen Stand sein? Dann verfolgt das Gästebuch auf der Homepage vom Radebeuler BV. Dort findet Ihr das "Tagebuch" von Andreas Benz. Zum Tagebuch »»» ... [# click]





Vor die Linse gelaufen ... |


Leserbriefe |



Badminton-Online-Spiel


© 2006 Badminton Verband Sachsen e. V.