Geschrieben von: Jens Wiese
|
Mittwoch, den 07. November 2018 um 14:55 Uhr |
.JPG)
Bilder hier
Ergebnisse hier |
Leider kein Titel in Görlitz für Sachsen!
in vier Altersklassen wurde am letzten Wochenende um die Südostdeutschen Badminton-Meisterschaften gekämpft. Von den sächsischen Nachwuchstalenten wurden 11 Medaillen erkämpft. Unter diesen war leider keine "GOLDENE". Die erspielten Podestplätze gingen in die Vereine der SG Gittersee, dem Radebeuler BV, der SG Bräunsdorf, dem BV Zwenkau 64 und dem ATSV Freiberg. |
In der Alterklasse U13 erspielten Joleen Pfeiffer, Nils Hahn, Konrad Rötzer, Nils Hahn und Dominik Grundmann 6 Medaillen. Joleen und Nils sowie dass Jungendoppel Dominik Grundmann mit Nils Hahn wurden erst im Finale geschlagen.
In der U15 gab es einmal einen 2. Platz im Mädchen-Doppel mit Amelie Lehmann mit Pheline Krüger (SG Gittersee). Amelie wurde im Mädchen-Einzel dann auch noch Dritte. Bei den Jungen konnte Jaron Rittmeister mit seinem Partner Frieder Tausch (TuS Metzingen) im Jungendoppel ebenfalls eine Silbermedaille erringen
In der Altersklasse U19 konnte der von Andreas Benz mit betreute Wilhelm Büchner (Radebeuler BV) eine Bronzemedaille erkämpfen. Im Halbfinale unterlag er knapp mit 21:18 und 21:17 dem späteren Meister Fabian Schlenga.
Einen hervorragenden dritten Platz erkämpften auch Leonie Hänsel (BV Zwenkau 64) mit Lucy Klügel (SG Bräunsdorf) im Damendoppel. In einem spannenden und an kampfgeist wunderschönen Viertelfinale besiegten sie die an Nummer 4 gesetzten Lea Schirmer (BV Rastatt) / Doreen Van Der Hoofd (BC Eimeldingen) in 3 Sätzen mit 22:20, 16:21, 23:21.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SÄCHSISCHEN TEILNEHMERINNEN und TEILNEHMERN
Jens Wiese
Webmaster
|
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. November 2018 um 08:39 Uhr |